Saison 21/22

16. Runde: Austria – Sturm 2:1 (0:0), Saison 21/22

Austria – Sturm 2:1 (0:0)
Wien, Generali Arena, SR Schüttengruber

Torfolge:
1:0 Huskovic (48.)
2:0 Jukic (76.)
2:1 Sarkaria (81.)

Austria: Pentz – Teigl, Martel, Mühl, Suttner (39./Handl), El Sheiwi – Demaku (71./Schoissengeyr), Jukic (82./Grünwald), Fischer – Huskovic (82./Ohio), Djuricin (71./Keles)

Sturm: Siebenhandl – Gazibegovic (74./Jäger), Affengruber (74./Borkovic), Wüthrich, Dante (57./Sarkaria) – Kuen, Gorenc-Stankovic (74./Lang), Niangbo, Prass – Yeboah, Jantscher (63./Ljubic)

Rote Karte: Kuen (58./Foul)

Gelbe Karten: Demaku, Jukic, Schoissengeyr bzw.

Stimmen zum Spiel:

Manfred Schmid (Austria-Trainer): „Dieser Sieg war für uns Goldes wert. Wir konnten in einem engen Spiel endlich wieder die drei Punkte holen. Wir haben sehr gut gespielt, die Chancen auch verwertet, aber nach der Roten Karte musst du das Spiel frühzeitig entscheiden. Das ist ein Thema, an dem wir sicher arbeiten müssen. Wir sind lange Zeit sehr stabil gestanden, haben das taktisch gut gemacht, aber ich glaube, dass wir in vielen Situationen noch ruhiger, noch geduldiger sein müssen, im Passspiel etwa. Am Ende hat man gesehen, dass viel Erfahrung fehlt. Aber ich finde es trotzdem gut von den Jungs, dass sie Fußball spielen wollen und bereit sind, ins Risiko zu gehen.“

Christian Ilzer (Sturm-Trainer): „Eine schmerzvolle Niederlage. Es ist eine extrem harte Phase für uns, wenn ich in die Kabine gehe und die hängenden Köpfe der Jungs sehe. Wie ich sehe, dass sie versuchen, alles aus einem Spiel rauszuholen. Wie ich merke, dass im Detail gerade irgendwo ein Limit ist. Wir waren in einem sehr ausgeglichenen Spiel im Ballbesitzspiel in den ersten zwei Dritteln schon das bessere Team, ohne aus diesen Situationen für Torgefahr zu sorgen, weil uns vorne die Durchschlagskraft gefehlt hat. Und hinten sind immer wieder Fehler dabei. Die Austria hat es gut gemacht, extrem stabil in der Defensive und vorne immer wieder mit Gefahr. Huskovic hat eine Topentwicklung genommen.“

Quelle: www.sport.orf.at