Saison 22/23

30. Runde: Austria Klagenfurt – Austria Wien 1:1 (0:0), Saison 22/23

Austria Klagenfurt – Austria Wien 1:1 (0:0)
Klagenfurt, 28 Black Arena, 4.021; SR Jäger

Torfolge:
0:1 Jukic (79.)
1:1 Jaritz (92.)

Klagenfurt: Menzel – Gkezos, Mahrer, N. Wimmer – Moreira (82./Bonnah) – Blauensteiner (73./Straudi), Demaku (46./Wernitznig), Irving (82./Miesenböck), Cvetko, Schumacher – Soto (65./Jaritz)

Austria: Früchtl – Mühl, Martins, Meisl – Ranftl, Fischer, Holland, Leidner – Gruber (64./Jukic), Tabakovic, Fitz (73./Braunöder)

Gelbe Karten: Pacult (Trainer) bzw. Gruber, Leidner

Stimmen zum Spiel:

Peter Pacult (Klagenfurt-Trainer): „Das Unentschieden geht in Ordnung. Wir haben in der ersten Hälfte wenig zugelassen, haben gut verteidigt. Nach der Pause waren wir nicht mehr giftig genug, da hatten dann die Wiener mehr Zugriff. Ich muss der Mannschaft ein Kompliment machen, wie sie nach dem 0:1 noch aufgetreten ist, um den verdienten Ausgleich zu schaffen. Vielleicht geht es in unserem letzten Heimspiel gegen Rapid für uns noch um etwas. Andererseits: Von uns als kleinem Aufsteiger einen Europacup-Startplatz zu verlangen wäre zu vermessen.“

Michael Wimmer (Austria-Trainer): „Wir haben die erste Hälfte verschlafen, dabei wollten wir den Schwung aus dem Derby mitnehmen. Klagenfurt hat es uns allerdings recht schwer gemacht. Nach der Pause kamen wir besser ins Spiel, hatten auch Chancen, wenn auch keine klaren. Das 1:0 hätten wir über die Distanz bringen müssen, aber vor dem Ausgleich haben wir uns amateurhaft verhalten. Ärgerlich ist, dass der Einwurf für Klagenfurt, aus dem dann das 1:1 resultierte, eine Fehlentscheidung war.“

Quelle: www.sport.orf.at